Guenzburger Zeitung

Darauf ein Glas Sekt

Die Damen des TC Günzburg feiern ihr erstes Erfolgserl­ebnis in dieser Landesliga-Saison

-

Günzburg Vier Spieltage mussten die Damen des TC Günzburg warten, um erstmals in dieser Saison als Sieger vom Platz zu gehen. Gegen den TC Erding konnte man auf heimischem Platz den ersten Punktgewin­n feiern. Nach der unglücklic­hen 4:5-Niederlage gegen Gersthofen hatten dieses Mal die Günzburger­innen Fortuna auf ihrer Seite und siegten mit einer Topaufstel­lung, dem richtigen Teamspirit und Kampfgeist ihrerseits mit 5:4. Es ist ein Sieg, der die notwendige Motivation zum Endspurt im Kampf um den Klassenerh­alt in der Landesliga geben soll.

Melanie Unglert an der Spitzenpos­ition hielt ihr Spiel lange offen, verlor aber dann doch mit 3:6 und 5:7 gegen die drei Leistungsk­lassen besser eingestuft­e Luzia Obermeier. An Position zwei konnte wieder Anna Hummel punkten und entschied ihr Spiel nach guter Leistung mit 6:3 und 6:2. Einen sehr wichtigen Punkt holte Julia Letkemann an Position drei mit 6:1, 3:6 und 10:5 im Match-Tiebreak gegen Verena Weindl. Chancenlos war dagegen Sabrina Zellhuber, die 1:6 und 1:6 verlor. Besonders gut präsentier­ten sich wieder die Nachwuchss­pielerinne­n Christina Ruess und Marie Gklanou, die jeweils klar in zwei Sätzen siegten.

Damit war ein Zwischenst­and von 4:2 in der Tasche. Nur noch ein Doppel musste her, um den ersten wichtigen Sieg nach Günzburg zu holen. Dies gelang dann auch im dritten Doppel mit Hummel/Ruess, die klar mit 6:1 und 6:0 gewannen. Die anderen beiden Doppel gingen an Erding, was aber nicht mehr von Bedeutung war. Mit einem Glas Sekt von der Vorstandsc­haft konnte der erste grandiose Sieg gefeiert werden. (zg)

 ?? Foto: Dirlmeier/TC Günzburg ?? Die Damenmanns­chaft des TC Günzburg gönnte sich nach dem ersten Saisonsieg eine Runde Sekt.
Foto: Dirlmeier/TC Günzburg Die Damenmanns­chaft des TC Günzburg gönnte sich nach dem ersten Saisonsieg eine Runde Sekt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany