Hamburger Morgenpost

Gisdol wirft Walace raus

Warum der Trainer ohne den Star plant:

-

Albin Ekdal fällt mit einer Innenbandv­erletzung die nächsten Wochen aus. Markus Gisdol muss einen Platz in der Startelf für das defensive Mittelfeld neu vergeben. Fest steht: Streik-Profi Walace wird ihn nicht bekommen. Der Brasiliane­r wird heute nicht mal die Reise zum Rückrunden-Auftakt nach Augsburg mit antreten. Schon gestern wurde er von Gisdol aus dem Kader gestrichen, trainierte auch nicht mit dem Team.

„Walace ist aus meiner Sicht gerade weder körperlich noch mental in dem besten Zustand. Er ist nicht 100-prozentig mit dem Kopf bei der Sache“, begründete Gis dol die Ausbootung des wechsel willigen Brasiliane­rs.

Als großes Problem sieht Gis dol den Ekdal-Ausfall übrigen nicht. Der Coach: „Es beeinträch tigt unsere Aufstellun­gsgedanken für das Wochenende nicht ex trem. Wir haben den einen oder anderen Spieler im Trainingsl­ager gesehen, der die Chance ge nutzt hat, sich in den Vorder grund zu spielen. Das wird man jetzt auch bei der Aufstellun­g se hen.“Gemeint sind damit vor al lem die Mittelfeld­spieler Vasilij Janjicic und Sejad Salihovic.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany