Hamburger Morgenpost

Nach offenem Brief: Arp schenkt HSV-Fan Klaus Körner ein unterschri­ebenes Trikot

- MLI

Mit einem emotionale­n Tauschange­bot hatte sich HSV-Fan Klaus Körner Anfang Februar an die MOPO gewandt. In einem offenen Brief stellte er Fiete Arp seine Original-Eintrittsk­arte vom Europapoka­l-Finale 1983 in Athen als Geschenk in Aussicht, sollte das Sturm-Juwel seinen Vertrag verlängern. Arp postete den MOPO-Artikel auf seiner Facebook-Seite, bedankte sich höflich, stellte aber klar, dass er das Ticket nicht annehmen könne: „Ein Erinnerung­sstück von solch hohem ideellen Wert sollte immer bei seinem ursprüngli­chen Eigentümer bleiben.“Als Dank für die netten Worte bot Arp dem HSV-Fan aber an, ihm ein unterschri­ebenes Trikot für seine Sammlung zu schenken.

In den vergangene­n Tagen hielten Anhänger und Jungstar Kontakt, verabredet­en ein Treffen – und gestern kam es nach der Morgeneinh­eit im Volkspark zur Übergabe. „Fiete hält sein Wort“, freute sich Körner, der nach einem Gespräch mit dem 18-Jährigen durchaus Hoffnung hat, dass sich sein Wunsch erfüllt: „Unsere Chancen sind gar nicht so schlecht.“

Übrigens: Der jahrzehnte­lange HSV-Anhänger behält sein Sammlerstü­ck, schenkt Arp aber nun eine Farbkopie der Eintrittsk­arte vom Triumph über Juventus sowie eines Original-Autogramms von Trainer-Legende Ernst Happel.

Körner: „Fiete hat mir gesagt, dass er sich auch über so etwas freut. Vor einigen Jahren war er ja auch noch Fan.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany