Hamburger Morgenpost

Der HSV verliert sein nächstes Talent

Nachwuchss­türmer wechselt nach Nürnberg

-

Mit 14 Toren in 15 Spielen ist Törles Knöll mit Abstand der beste Torjäger der Regionalli­ga Nord. Beim 0:2 in Hannover feierte er in dieser Saison zudem sein Debüt bei den Profis. Im Sommer werden sich die Wege nun trennen. Knöll verlässt den HSV und geht nach Nürnberg.

Der HSV verliert ein echtes Sturmtalen­t. 2016 war Knöll aus Mainz (A-Jugend) in den HSV-Nachwuchs gewechselt. In 47 Regionalli­gaspielen erzielte er 31 Tore für die „Rothöschen“. Den dauerhafte­n Sprung zu den Profis schaffte er jedoch nicht. Dort sieht er aber seine Zukunft. Im Winter stand er kurz vor einem Wechsel nach Sandhausen. Ab Sommer geht der 20-Jährige nun für Nürnberg auf Torejagd.

„Es ist immer schade, wenn ein junger Spieler uns verlässt“, sagt Sportchef Jens Todt, der allerdings auch betont, dass beim HSV zuletzt mit Tobias Knost, Patric Pfeiffer oder Tatsuya Ito einige Verträge mit Nachwuchss­pielern verlängert wurden.

Knöll hat sich für einen anderen Weg entschiede­n. In Nürnberg will er seine ProfiKarri­ere richtig starten. Der HSV muss ab Sommer ohne seine Tore auskommen.

 ??  ?? Törles Knöll bei seinem einzigen Bundesliga-Einsatz gegen Hannover
Törles Knöll bei seinem einzigen Bundesliga-Einsatz gegen Hannover
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany