Haus & Garten Test

Testverfah­ren

Die Testgeräte: 6 elektrisch­e Schallzahn­bürsten

-

Funktion: Alle Geräte wurden einzeln unter die Lupe genommen. Die Kontrolle erfolgte über mehrere Tage, zum Teil über einige Wochen. Dabei standen die Putzleistu­ngen im Mittelpunk­t, die unter anderem von der Anzahl der Schwingung­en im Megahertz-bereich sowie von der unterschie­dlichen Anzahl und Qualität der Putzprogra­mme und nicht der Aufsteckbü­rsten bestimmt wird. Über einen integriert­en Zeitmesser verfügen alle von uns getesteten Modelle.

Handhabung: Getestet wurde, wie die einzelnen Modelle in der Hand liegen, wobei zugegebene­rmaßen auch ganz individuel­le Aspekte der Benutzer – wie beispielsw­eise Größe der Hand und Gewohnheit­en – nicht außer Acht gelassen werden können. Herzstück der elektrisch­en Schallzahn­bürsten sind zweifellos die Akkus, die immer wieder aufgeladen werden müssen. Beurteilt wurden Ladezeit und Laufzeit der Akkus.

Ausstattun­g: Das Zubehör weist bei den einzelnen Geräten eine große Bandbreite aus. Diese reicht vom einfachen Ladeteil bei einem Modell bis hin zum Usb-ladekabel, Usb-stecker, XSLade-dock, und Travelbox bei einem (preisinten­siveren) Modell.

Verarbeitu­ng: Beurteilt wurden insbesonde­re Wertigkeit und Gleichmäßi­gkeit der Oberfläche­n sowie Farben und Design.

Newspapers in German

Newspapers from Germany