Nr. 5000 im Grü­nen Klas­sen­zim­mer

Heidenheimer Neue Presse - - Heidenheim -

Bür­ger­meis­ter Rai­ner Dom­berg emp­fing die Klas­se 3a der Ost­schu­le im Brenz­park, denn ei­nes der Kin­der war das 5000. Kind im Grü­nen Klas­sen­zim­mer in die­ser Sai­son. Da es aber schwie­rig ist, ei­nes aus 25 Schul­kin­dern zu kü­ren, ent­schloss sich Dom­berg kur­zer­hand da­zu, al­le 25 Schul­kin­der mit Bunt­stif­ten und ei­ner Frei­kar­te für die Sai­son 2018 im Wald­frei­bad zu be­schen­ken.

Im Grü­nen Klas­sen­zim­mer kom­men Kin­der schon vom Klein­kind­al­ter an mit der Na­tur in Be­rüh­rung und kön­nen viel über Pflan­zen und Tie­re im Brenz­park ler­nen. Das An­ge­bot rich­tet sich nach den vier Jah­res­zei­ten und kann an Land oder zu Was­ser ge­bucht wer­den.

Ins­ge­samt ha­ben seit Be­ste­hen des Grü­nen Klas­sen­zim­mers rund 50 000 Kin­der das An­ge­bot an­ge­nom­men. Noch bis zum 13. Ok­to­ber kön­nen zu­sätz­lich zum Kurs­an­ge­bot auch spe­zi­el­le, der herbst­li­chen Jah­res­zeit an­ge­pass­te Kur­se ge­bucht wer­den.

Da­nach ver­ab­schie­det sich das Grü­ne Klas­sen­zim­mer in die Win­ter­pau­se. Al­ler­dings kön­nen auch in der kal­ten Jah­res­zeit die kos­ten­frei­en Un­ter­richts­ein­hei­ten zum The­ma „Kli­ma­schutz Plus“ge­bucht wer­den.

Fo­to: Mar­kus Brand­hu­ber

„Wer will ei­ne Frei­kar­te fürs Wald­bad?“– Bür­ger­meis­ter Rai­ner Dom­berg ver­teil­te Ge­schen­ke an die Klas­se 3a der Ost­schu­le.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.