Er­mitt­lung ge­gen Reitz­le

Heilbronner Stimme Stadtausgabe - Heilbronner Stimme Ausgabe Schozach und Bottwartal - - WIRTSCHAFT -

Die Bun­des­an­stalt für Fi­nanz­dienst­leis­tungs­auf­sicht (Ba­fin) nimmt Ak­ti­en­ge­schäf­te von Lin­deAuf­sichts­rats­chef Wolf­gang Reitz­le un­ter die Lu­pe. Reitz­le hat­te sein Amt im Mai 2016 an­ge­tre­ten und im Ju­ni für ei­ne hal­be Mil­li­on Eu­ro Ak­ti­en des Ga­se-Kon­zerns ge­kauft. Wie das Ma­ga­zin „Der Spie­gel“be­rich­te­te, sei da­mals in­tern schon über ei­nen Zu­sam­men­schluss mit dem US-Kon­kur­ren­ten Pra­x­air dis­ku­tiert wor­den. Lin­de in­for­mier­te Bör­se und Öf­fent­lich­keit Mit­te Au­gust über die Fu­si­ons­plä­ne. Im De­zem­ber ei­nig­ten sich Lin­de und Pra­x­air auf wich­ti­ge Eck­punk­te.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.