Aus­tra­li­an Open: Gu­te Aus­lo­sung für Ker­ber

Ti­tel­ver­tei­di­ge­rin in Mel­bourne geht als Ge­jag­te ins Tur­nier

Heilbronner Stimme Stadtausgabe - Heilbronner Stimme Ausgabe Schozach und Bottwartal - - SPORT · ROMAN · SCHACHECKE -

Im dun­kel­blau­en Kleid mit wei­ßer Schlei­fe prä­sen­tier­te An­ge­li­que Ker­ber an der Sei­te von No­vak Djo­ko­vic noch ein­mal stolz und lä­chelnd ih­ren Aus­tra­li­an-Open-Po­kal. Mit der mach­ba­ren Auf­ga­be ge­gen die Ukrai­ne­rin Les­sia Zu­ren­ko be­ginnt in der kom­men­den Wo­che das Pro­jekt Ti­tel­ver­tei­di­gung. Die Aus­lo­sung mit den Vor­jah­res­sie­gern war ein Jahr nach Ker­bers Tri­umph an glei­cher Stel­le vor­erst die letz­te klei­ne Eh­rung. Nach dem miss­ra­te­nen Start in die neue Sai­son ist die Num­mer eins der Ten­nis-Welt nun in Mel­bourne die Ge­jag­te.

Fein ge­macht Den Auf­tritt auf den Stu­fen hin­auf zur Mar­ga­ret-Cour­tA­re­na gleich ne­ben der rie­si­gen Rod-La­ver-Are­na schien Ker­ber noch ein­mal sehr zu ge­nie­ßen. „Das ist schon et­was Be­son­de­res, als Ti­tel­ver­tei­di­ge­rin hier­her zu kom­men“, sag­te die Nord­deut­sche, nach­dem sie die Tro­phäe zur klei­nen Lo­sze­re­mo­nie ge­tra­gen hat­te. Wäh­rend sich die bald 29-Jäh­ri­ge fein ge­macht hat­te, schien es für den sechs­ma­li­gen Sie­ger Djo­ko­vic in sei­ner le­ge­ren Spor­tho­se eher ein nor­ma­ler Ar­beits­tag zu sein.

Ge­nie­ßen Ker­ber be­ton­te ein­mal mehr, dass sie nie zu weit in ei­nem Tur­nier schaue. Im Vor­jahr über­stand sie die ers­te Run­de ge­gen die Ja­pa­ne­rin Mi­sa­ki Doi erst nach Ab­wehr ei­nes Match­balls. „Das war ein Ball, der al­les ver­än­dert hat. Es wa­ren zwei Wo­chen, die al­les ver­än­dert ha­ben“, er­in­ner­te sich Ker­ber. Nach die­sem Match ha­be sie frei auf­ge­spielt. „Ich den­ke, ich muss zu­rück zu die­sem Ge­fühl, kei­ne Er­war­tun­gen zu ha­ben und das Ge­fühl zu ge­nie­ßen, wo ich ge­ra­de bin“, sag­te Ker­ber und ließ kei­nen Zwei­fel da­ran, dass ihr die Er­fol­ge viel Selbst­ver­trau­en ge­ge­ben ha­ben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.