Fo­kus auf The­men, nicht auf Or­te

Heilbronner Stimme Stadtausgabe - Heilbronner Stimme Ausgabe Schozach und Bottwartal - - REGION -

„Wir ha­ben un­se­ren Mes­se­stand kom­plett um­struk­tu­riert“, er­klärt Tan­ja See­gel­ke, Ge­schäfts­füh­re­rin der Tou­ris­tik­ge­mein­schaft Heil­bron­ner Land. Bis­her hat­ten sich hier Städ­te und Ge­mein­den prä­sen­tiert. „Aber der Neu­kun­de sucht nicht nach Na­men, son­dern er will wis­sen, was er hier un­ter­neh­men kann“, sagt See­gel­ke: Rad­fah­ren, Kul­tur und Wein ge­nie­ßen, Wan­dern – das hat das Heil­bron­ner Land in pet­to.

An gro­ßen The­men­wän­den prä­sen­tie­ren sich auch die Bu­ga 2019 und die Heil­bronn Mar­ke­ting und die Ex­pe­ri­men­ta. Weil die Bun­des­gar­ten­schau nun an­steht, ist die Flä­che der Stadt Heil­bronn von 92 auf 120 Qua­drat­me­ter ge­wach­sen. Gleich in der Nach­bar­schaft be­fin­det sich Trips­drill, ne­ben der Ex­pe­ri­men­ta das gro­ße Zug­pferd der Re­gi­on.

Eben­falls mit groß­for­ma­ti­gen Fo­tos wirbt das Heil­bron­ner Land für sei­ne Fa­mi­li­en-Aus­flugs­zie­le, Ge­sund­heit und Well­ness. Und wer ein Ver­su­cher­le Wein ha­ben möch­te, darf an dem ei­ner Aus­schank­hüt­te nach­emp­fun­de­nen Stand zu­grei­fen.

Neu ist auch die Ein­klei­dung der Mit­ar­bei­ter. War bis­her teil­wei­se nur ei­ne An­sprech­per­son der Tou­ris­tik­ge­mein­schaft vor Ort, so sind es nun im­mer zwei bis drei, er­klärt See­gel­ke. Zu er­ken­nen sind sie an dun­kel­grü­nen Hem­den mit dem Schrift­zug der TG. Da­ne­ben gibt es wei­ter­hin die Ver­tre­ter aus den Tou­rist-In­fos, von Wein­gü­tern und be­kann­ten Ein­rich­tun­gen wie dem Aqua­toll.

Für Wohn­mo­bi­le Pünkt­lich zur CMT star­tet auch ein neu­es Ser­vice­por­tal für Wohn­mo­bil­fah­rer in Ba­den-Würt­tem­berg. „Wir wol­len dort nicht nur zei­gen, wo un­se­re Gäs­te mit dem Wohn­mo­bil über­nach­ten kön­nen, son­dern auch, auf wel­chen Stre­cken sie un­se­re Re­gi­on er­le­ben kön­nen“, er­läu­tert See­gel­ke. Die neue Web­sei­te www.Wohn­mo­bil-bw.de ist ab die­sem Sams­tag on­line. Da­zu gibt es ei­ne pas­sen­de Über­sichts­kar­te auf Pa­pier. cgl

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.