Trau­er

Heilbronner Stimme Stadtausgabe - Heilbronner Stimme Ausgabe Schozach und Bottwartal - - BLICK IN DIE WELT -

In Mann­heim ist die Trau­er um den Pin­gu­in groß. „Wir al­le, vor al­lem un­se­re Tier­pfle­ger, die sich tag­täg­lich um das Tier ge­küm­mert ha­ben, sind er­schüt­tert. Er­schüt­tert über den Tod, aber auch er­schüt­tert über so we­nig Ach­tung im Um­gang mit Le­be­we­sen“, sagt Park­di­rek­tor Joa­chim Költzsch. Nun sol­len die Si­cher­heits­vor­keh­run­gen er­höht wer­den. Bis­her ver­lau­fen am Ge­he­ge Elek­tro­dräh­te. „Die schre­cken aber we­ni­ger Die­be ab als viel­mehr Raub­tie­re wie et­wa Füch­se“, sagt ein Po­li­zei­spre­cher. Der Lui­sen­park er­wägt nun ei­ne Ka­me­ra­über­wa­chung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.