Pres­se­stim­men

Heilbronner Stimme Stadtausgabe - Heilbronner Stimme Ausgabe Schozach und Bottwartal - - MEINUNGEN -

Zur neu­en Ent­wick­lung im Fall Anis Am­ri schrei­ben: Elf Men­schen­le­ben hat der tu­ne­si­sche At­ten­tä­ter Anis Am­ri bru­tal aus­ge­löscht. In das Ent­set­zen misch­ten sich als­bald die re­flex­ar­ti­gen For­de­run­gen nach ei­nem här­te­ren Durch­grei­fen des Staa­tes. Das wä­re nicht nö­tig ge­we­sen, die bit­te­re Er­kennt­nis scheint eher zu lau­ten: Die vor­han­de­nen Re­geln hät­ten aus­ge­reicht, sie wur­den aber im Fall Am­ri of­fen­bar nicht an­ge­wandt. Hin­zu kommt nun der schwer­wie­gen­de Vor­wurf, dass Mit­ar­bei­ter des Ber­li­ner LKA ver­sucht ha­ben sol­len, ihr Ver­sa­gen zu ver­tu­schen. Wel­che Schlüs­se sind zu zie­hen? Die Ar­beit der Be­hör­den in den Län­dern und auf Bun­des­ebe­ne auf den Prüf­stand stel­len? Die Ant­wort muss ein­deu­tig Ja lau­ten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.