WM-Start der DFB-U20

Heilbronner Stimme Stadtausgabe - Heilbronner Stimme Ausgabe Schozach und Bottwartal - - SPORT -

Die bis­lang noch klei­ne Rei­se­grup­pe der deut­schen U20 fie­bert dem WM-Start in Süd­ko­rea ent­ge­gen, die letz­ten Pro­fis des Ka­ders wer­den aber erst nach Tur­nier­be­ginn an­rei­sen. Die Ta­len­te-Welt­meis­ter­schaft ist für die Deut­schen we­gen der noch lau­fen­den Sai­son in der Bun­des­li­ga ei­ne recht kom­pli­zier­te Sa­che. „Wir müs­sen es neh­men, wie es kommt“, sagt Trai­ner Gui­do Streichs­bier vor dem Auf­takt ge­gen Ve­ne­zue­la an die­sem Sams­tag (7 Uhr MESZ/Eu­ro­sport).

Elf Sie­ge, fünf Un­ent­schie­den, kei­ne Nie­der­la­ge – das ist die be­ein­dru­cken­de Heim­bi­lanz der TSG 1899 Hof­fen­heim in die­ser Sai­son. Auch am al­ler­letz­ten Bun­des­li­ga-Spiel­tag sol­len die TSG-Fans in der aus­ver­kauf­ten Sins­hei­mer Rhein-Neckar-Are­na nicht mehr mit ei­ner He­implei­te be­läs­tigt wer­den. An die­sem Sams­tag (15.30 Uhr/ Sky) emp­fan­gen die Hof­fen­hei­mer den FC Augs­burg zum dop­pel­ten Ent­schei­dungs­spiel.

Die Hof­fen­heim-Fra­ge: Für die TSG geht es um Platz drei. Kann Dort­mund noch ver­drängt wer­den, ge­lingt die di­rek­te Cham­pi­ons-Le­ague-Qua­li­fi­ka­ti­on? Es geht für den der­zei­ti­gen Vier­ten aus dem Kraich­gau wohl auch um sehr viel Geld,

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.