Xa­bi Alon­so sagt Adi­os

Heilbronner Stimme Stadtausgabe - Heilbronner Stimme Ausgabe Schozach und Bottwartal - - SPORT - Kurz no­tiert

Der Ab­schied ei­nes gro­ßen Stra­te­gen des Welt­fuß­balls geht bei all den Hul­di­gun­gen für Phil­ipp Lahm fast ein we­nig un­ter. Der 35 Jah­re alt Xa­bi Alon­so be­en­det an die­sem Sams­tag im Tri­kot von Bay­ern Mün­chen sei­ne glor­rei­che Kar­rie­re. Mit dem FC Li­ver­pool und Re­al Ma­drid ge­wann der Mit­tel­feld­len­ker die Cham­pi­ons Le­ague, mit Spa­ni­ens Na­tio­nal­elf wur­de der Bas­ke Welt- und Eu­ro­pa­meis­ter. „Ich ha­be es ge­lebt, ich ha­be es ge­liebt. Leb wohl, wun­der­schö­nes Spiel“, hat­te Alon­so zu sei­ner Rück­tritts­an­kün­di­gung ge­sagt. Für den FC Bay­ern war er ein „Glücks­griff“(Vor­stands­chef Karl-Heinz Rum­me­nig­ge). Der Schluss­akt fin­det nun ge­gen den SC Frei­burg statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.