Pan­ne beim Auf­stel­len von Wahl­pla­ka­ten

Heilbronner Stimme Stadtausgabe - Heilbronner Stimme Ausgabe Schozach und Bottwartal - - BADEN-WÜRTTEMBERG · ROMAN -

Pat­zer in Hei­del­berg: Vor der Bun­des­tags­wahl am 24. Sep­tem­ber hat die CDU meh­re­re Groß­pla­ka­te auf­stel­len las­sen, die SPDSpit­zen­kan­di­da­tin An­ke Rehlin­ger aus dem saar­län­di­schen Land­tags­wahl­kampf vom März zei­gen. Zu­nächst ver­mu­te­ten die Christ­de­mo­kra­ten ei­nen Feh­ler der SPD – muss­ten dann aber er­ken­nen, dass die Pla­kat­wän­de mit den al­ten Bil­dern in ih­rem Auf­trag auf­ge­stellt wor­den wa­ren. Die Fir­ma hat­te nicht dar­an ge­dacht, die al­ten Pos­ter zu ent­fer­nen und die neu­en wur­den nicht so­fort ge­klebt. Meh­re­re Me­di­en be­rich­te­ten dar­über.

Der CDU-Kreis­ver­band ent­schul­dig­te sich. „Heu­te ist ein Feh­ler pas­siert, den wir zu ver­ant­wor­ten ha­ben. Des­halb ha­ben un­ser Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ter, un­ser Kreis­vor­sit­zen­der und un­se­re Wahl­kampf­lei­te­rin ge­ra­de die SPD in ih­rer Ge­schäfts­stel­le be­sucht und sechs rich­tig gu­te Fla­schen Wein als Ent­schul­di­gung über­ge­ben“, schrieb er am Di­ens­tag auf Face­book. „So hat nun auch der Wahl­kampf in Hei­del­berg sei­nen Auf­re­ger und ihr habt et­was zu la­chen.“SPD-Re­gio­nal­ge­schäfts­füh­rer Alex­an­der Lu­cas nahm es mit Hu­mor: „Wir ha­ben letzt­lich dar­über ge­schmun­zelt“, sag­te er ges­tern . In­zwi­schen hat die CDU ei­ge­ne Mo­ti­ve auf den Pla­kat­wän­den an­brin­gen las­sen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.