1899 Hof­fen­heim: Tol­jan geht, Pass­lack kommt

Heilbronner Stimme Stadtausgabe - Heilbronner Stimme Ausgabe Schozach und Bottwartal - - SPORT -

Der Spie­ler­tausch zwi­schen 1899 Hof­fen­heim und Bo­rus­sia Dort­mund ist per­fekt. U21-Eu­ro­pa­meis­ter Je­re­my Tol­jan wech­selt für sie­ben Mil­lio­nen Eu­ro von der TSG zum BVB. Im Ge­gen­zug lei­hen die Hof­fen­hei­mer den U20-Na­tio­nal­spie­ler Fe­lix Pass­lack für zwei Jah­re von der Bo­rus­sia aus. „Fe­lix ist ein au­ßer­ge­wöhn­li­ches Ta­lent, das sehr gut in un­se­re ak­tu­el­le Ka­der­struk­tur passt“, sag­te Sport­di­rek­tor Alex­an­der Ro­sen über den 19 Jah­re al­ten Neu­zu­gang. „Er kann auf bei­den Au­ßen­bah­nen de­fen­siv und of­fen­siv ein­ge­setzt wer­den und gibt uns auch im Hin­blick auf die Mehr­fach­be­las­tung wei­te­re Op­tio­nen.“

Mit Tol­jan ver­liert die TSG ei­nen Spie­ler aus dem ei­ge­nen Nach­wuchs. Der 23-Jäh­ri­ge war vor sechs Jah­ren aus der Ju­gend des VfB Stutt­gart nach Hof­fen­heim ge­wech­selt und kam dort 2013 zu sei­nem ers­ten Bun­des­li­ga-Ein­satz. „Ich wün­sche Je­re­my nur das Bes­te für sei­nen Weg bei ei­nem der eu­ro­päi­schen Top-Clubs“, sag­te Trai­ner Ju­li­an Na­gels­mann. Sport­di­rek­tor Ro­sen er­klär­te da­zu: „Es ge­hört ein­fach auch zu den Grund­la­gen un­se­rer Ar­beit, dass wir Spie­ler zu ei­nem pas­sen­den Zeit­punkt un­ter Be­rück­sich­ti­gung von wirt­schaft­li­chen Fak­to­ren an an­de­re Clubs ab­ge­ben.“

Je­re­my Tol­jan

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.