Haa­rig

Heilbronner Stimme Stadtausgabe - Heilbronner Stimme Ausgabe Schozach und Bottwartal - - SPORT -

Wenn die deut­schen Bas­ket­bal­ler heu­te um 14.15 Uhr in Tel Aviv ge­gen die Ukrai­ne in die EM star­ten, steht ei­nes si­cher fest: Den­nis Schrö­ders Fri­sur sitzt.

Al­le Au­gen wer­den auf den NBAS­tar mit dem Ad­ler auf der Brust, Deutsch­lands Zug­pferd, ge­rich­tet sein. Da über­lässt Mann bes­ser nichts dem Zu­fall. Da­mit die Mäh­ne maß­voll schil­lert, hat Schrö­der des­halb sei­nen Fri­seur aus At­lan­ta im Ge­päck, wie er der „Bild“ver­ra­ten hat: „Der kommt ins Ho­tel, küm­mert sich um mei­ne Haa­re, wenn ich ge­duscht ha­be, oder auch vor den Spie­len.“Und bei­des muss zwin­gend eng zu­sam­men­lie­gen. „Ich ge­he vor dem Spiel im­mer warm du­schen“, hat Den­nis Schrö­der dem „ex­press“ein Ri­tu­al ge­stan­den.

Ein frisch fri­sier­ter Warm­du­scher soll die Deut­schen al­so aus dem gro­ßen Schat­ten von Dirk „Dir­ku­les“No­witz­ki füh­ren – klingt haa­rig.

So­lan­ge der Auf­bau­spie­ler der At­lan­ta Hawks auf dem Par­kett al­ler­dings sei­ne Leis­tung bringt, darf er vor­ab auch ger­ne mit sei­nen zwei Jungs aus Braun­schweig und zwei aus At­lan­ta, die ihn ne­ben dem Fri­seur des Ver­trau­ens für bes­se­re Stim­mung be­glei­ten, ei­ne Tas­se Tee trin­ken – Haupt­sa­che es hilft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.