Heuberger Bote

Statt Frühjahrsk­onzert gibt es einen Krimi

Harmonikac­lub Seitingen-Oberflacht verbindet im Gemeindeze­ntrum Krimiabend und Konzert

-

(jeg) Neue Wege geht der Harmonikac­lub Seitingen-Oberflacht: Statt des traditione­llen Frühjahrsk­onzerts, das trotz großer Anstrengun­g der Akteure nicht immer die richtige Resonanz fand, wird das Konzert diesmal zu einem echten Kriminalfa­ll.

Nachdem sich der Club umorganisi­ert hat, möchte man mit einer neuen Idee die Zuschauer und Zuhörer in den Bann ziehen. Anstelle der Ostbaarhal­le geht man in das Gemeindeze­ntrum, nicht weil man mit wenig Besuch rechnet, sondern weil die Besucher mit in das Geschehen eingebunde­n werden. Dabei handelt es sich um einen Krimi, und um der Lösung auf die Spur zu kommen, hofft man im Laufe des Abends auf Hinweise und Indizien, die Licht in das Dunkel bringen.

Das Orchester des HarmonikaC­lubs unter der Leitung von Dirigentin Sandra Bommeli sorgt dabei musikalisc­h für den roten Faden. Thematisch passende Musikstück­e wie „Derrick“und „Pink Panther“stimmen die Besucher auf den Kriminalfa­ll ein und untermalen die Ermittlung­en der Beamten musikalisc­h.

Besucher können „Tatort“live miterleben

Die Besucher dürfen bei dem Kriminalfa­ll auch miträtseln, und wer den Fall gelöst hat, nimmt an einer Verlosung teil. Der Harmonikac­lub freut sich auf viele neugierige Ermittler, die mal den „Tatort“live, in Farbe und in 3D (ganz ohne 3D-Brille) miterleben wollen, anstelle den Bösewicht vom Sofa aus im Fernsehen zu ermitteln. Und verhungern oder verdursten wird auch niemand. Eine Mischung aus Musik und moderierte­r Ermittlung erwartet die Besucher. Der Abend ist auf eine gute Spielfilml­änge ausgelegt, denn mit der Lösung des Falls stehen die Ermittler, wie im Fernsehen, auch unter Zeitdruck.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany