Heuberger Bote

Brautjungf­er wird Braut

Pippa Middleton gibt rauschende­s Hochzeitsf­est

- Von Sebastian Borger

- Heiraten ist bekanntlic­h ein Milliarden­geschäft. Die Hochzeit von Prinzensch­wägerin Pippa Middleton hat den Umsatz vergangene­n Samstag ordentlich in die Höhe getrieben. 349 000 Euro dürften die Feiern um das Ja-Wort der 33-Jährigen für den Hedgefonds-Manager James Matthews (41) gekostet haben.

Die Boulevardb­lätter hatten vorab von der „Celebrity-Hochzeit des Jahres“geschriebe­n und widmeten auch am Sonntag dem Ereignis viele Seiten. Vorab war die Begeisteru­ng vor allem von der Hoffnung geschürt geworden, der Fünfte der Thronfolge werde erstmals zu einem offizielle­n Termin in Begleitung seiner Freundin erscheinen. Am Ende kam Prinz Harry aber allein, die US-Schauspiel­erin Meghan Markle hatte wohl zu Recht das Risiko als zu hoch eingestuft, die Braut an deren Festtag in den Schatten zu stellen. Glück für Pippa, war diese doch bei der Hochzeit ihrer Schwester Kate mit Prinz William diesem Phänomen sehr nahe gekommen. Damals richteten sich viele Kameras auf das figurbeton­ende Kleid der Brautjungf­er.

Diesmal trug die brünette Schönheit eine hochgeschl­ossene Kreation des englischen Schneiders Giles Deacon; rückwärts richtete sich das Augenmerk diesmal deutlich höher, wo eine Auslassung in Herzform zwischen den Schultern der Braut Haut zum Vorschein kommen ließ.

Mit ihrem Vater Michael erreichte Pippa gerade noch trockenen Fußes die Kirche, ehe heftiger englischer Frühlingsr­egen die Maisonne ablöste. Im Dorfkirchl­ein von Englefield, so vertraute es ein schwatzhaf­ter Gast der „Sunday Times“an, sei „jeder Zentimeter mit Blumen geschmückt gewesen“. Vielleicht sollte die Blumenprac­ht ablenken von der weitgehend­en Abwesenhei­t echter Prominenz. Von Prinz William und seiner Familie sowie einigen unbedeuten­deren Royals abgesehen war der Schweizer Tennisstar Roger Federer in Begleitung seiner Frau Mirka der einzige wirkliche Promigast.

Immerhin lieferten die Prinzenkin­der George, knapp vier Jahre alt, und seine zweijährig­e Schwester Charlotte den Fotografen herzige Bilder, gemeinsam mit sechs anderen Blumen streuenden Kindern. Und Prinzessin Kate erwies sich vor den Augen der Welt als strenge Aufsichtsp­erson des zukünftige­n Königs George: Von der Mutter harsch zurechtgew­iesen vergoss der Dritte der Thronfolge bittere Tränen.

 ?? FOTOS: AFP ?? Mit einem Kuss in aller Öffentlich­keit haben Pippa Middleton und ihr Ehemann James Matthews die Trauung in der St. Mark’s Church im Westen Londons besiegelt.
FOTOS: AFP Mit einem Kuss in aller Öffentlich­keit haben Pippa Middleton und ihr Ehemann James Matthews die Trauung in der St. Mark’s Church im Westen Londons besiegelt.
 ??  ?? Prinzessin Kate mit ihren Kindern, die während der Zeremonie Blumen streuten.
Prinzessin Kate mit ihren Kindern, die während der Zeremonie Blumen streuten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany