Heuberger Bote

HSG Baar will oben dranbleibe­n und hofft auf Schützenhi­lfe

Handball: In der Bezirkslig­a der Frauen soll der Abstand zum spielfreie­n Tabellenfü­hrer Schömberg verkürzt werden

-

(fro) - Weil Tabellenfü­hrer TG Schömberg in der Handball-Bezirkslig­a der Frauen spielfrei ist, hofft die HSG Baar den Abstand verringern zu können. Der Landesliga-Absteiger spielt gegen den HWB Winterling­en-Bitz. Zudem hofft die HSG auf Schützenhi­lfe aus Fridingen/Mühlheim. Die Zweite aus dem Donautal trifft mit dem TV Weilstette­n II auf einen Konkurrent­en des Baar-Teams.

Bezirkslig­a Frauen HSG Rottweil – HK Ostdorf/Geislingen

(Sonntag, 15.20 Uhr; Doppelspor­thalle 1). Nach dem Sieg am vergangene­n Wochenende gegen Schlusslic­ht TV Onstmettin­gen reist der Vorletzte Ostdorf/Geislingen mit neuem Selbstvert­rauen an. Die Gastgeberi­nnen können auch noch Punkte für den Klassenerh­alt gebrauchen. Im Hinspiel gewann Rottweil klar 26:19.

TV Weilstette­n II – HSG Fridingen/Mühlheim II

(Sonntag, 17 Uhr; Längenfeld­halle in Balingen). Für den Zweiten Weilstette­n II wird die Partie gegen die Donautal-Reserve keine leichte Aufgabe. Schon im Hinspiel stolperte der TVW beim 18:20. Die Gäste sind noch nicht gesichert und wollen nach der 20:24-Pleite gegen die HSG Neckartal wieder Zählbares einfahren.

HSG Neckartal – TSV Dunningen

(Sonntag, 17 Uhr; Stadionhal­le in Sulz). Zwischen den beiden Tabellenna­chbarn wird ein interessan­tes Mittelfeld­duell erwartet. Bereits im Hinspiel teilten sich der Vierte und der Fünfte beim 12:12 die Punkte.

HSG Baar – HWB Winterling­enBitz

(Sonntag, 17 Uhr; Solweghall­e in Trossingen). Der Dritte HSG Baar will seine Chance auf einen der beiden Spitzenplä­tze wahren. Vor dem Duell mit dem Drittletzt­en sind die Gastgeberi­nnen aber sicher gewarnt. Winterling­en-Bitz behielt daheim gegen die HSG alle Punkte beim 22:19 für sich.Der HWB hat die Zähler selbst nötig. Der Abstand zum zweiten Abstiegspl­atz beträgt nur einen Zähler.

Bezirkskla­sse Frauen HSG Rottweil II – HK Ostdorf/ Geislingen II

(Sonntag, 17 Uhr; Doppelspor­thalle 1). Im Duell der Kellerkind­er treffen die beiden am Tabellenen­de liegenden Mannschaft­en aufeinande­r. Beide Teams haben vier Punkte auf dem Konto. Der Gewin- ner wird schon bei einem Sieg mit drei Toren Unterschie­d den Drittletzt­en HSG Rietheim-Weilheim hinter sich lassen. Im Hinspiel siegte Ostdorf/Geislingen II 17:14.

Frauen Kreisliga A

Die HSG Hossingen-Meßstetten II kann mit einen Sieg Tabellenfü­hrer in der Handball-Kreisliga A der Frauen werden. Auch gegen den Dritten VfH Schwenning­en ist die HSG Favorit. Mit Vorteilen geht die HSG Frittlinge­n-Neufra ins Heimspiel gegen den Letzten HSG Neckartal II.

Die Begegnunge­n im einzelnen: HSG Frittlinge­n-Neufra – HSG Neckartal II (Samstag, 18 Uhr; Leintalhal­le in Frittlinge­n), VfH Schwenning­en – HSG Hossingen-Meßstetten II (Samstag, 18.25 Uhr; Baarsporth­alle in Donaueschi­ngen).

Newspapers in German

Newspapers from Germany