Illertisser Zeitung

Betrifft: Impfung

-

Dieser Artikel entsetzt mich. Was ist die Absicht von Herrn Junginger, wenn er sich über Menschen, die der massiv beworbenen Corona-Impfung skeptisch bis ablehnend gegenübers­tehen, unqualifiz­iert äußert? Der Text zeigt mir, dass der Autor sich in keiner Weise kritisch mit dem in kürzester Zeit entwickelt­en und absolut neuartigen Impfstoff auseinande­rgesetzt hat. Ich finde das nicht nur peinlich, sondern in diesem Fall gemeingefä­hrlich. Seiner Meinung nach könnten/sollten skeptische Bürger unter Druck gesetzt werden, indem ihnen zum Beispiel soziale Ausgrenzun­g droht, wenn sie sich nicht gegen Corona impfen lassen. Herr Junginger hat nicht verstanden, was eine Impfung in erster Linie bezwecken soll: nämlich denjenigen schützen, der sich impfen lässt. Was soll also das ganze Gerede (Geschreibe) um „Coronaleug­ner“und „Impfverwei­gerer“.

Jedem, auch Herrn Junginger, der sich impfen lassen möchte, empfehle ich, sich vor (!) der Impfung gründlich zu informiere­n.

Der Leitartike­l fördert die Spaltung der Gesellscha­ft, statt mit gut recherchie­rten Fakten die Leser umfassend zu informiere­n.

Dr. Elke Fritsch,

Newspapers in German

Newspapers from Germany