Ipf- und Jagst-Zeitung

Lieb und teuer

-

Fußballpro­fis haben einer Umfrage nach ihre nicht ganz billige Sammelleid­enschaft für Accessoire­s offenbart. „Ich hatte einmal um die 650 Paar, aus Platzgründ­en nach dem Umzug jetzt ein bisschen weniger“, sagte Weltmeiste­r Jérôme Boateng zu seinem Sneaker-Tick. Auch für Frankfurts Timothy Chandler gilt: „Egal in welcher Stadt oder in welchem Land, ein paar Schuhe zu kaufen ist für mich Pflicht.“Zum Ausgleich sammle er – wie könnte es auch anders sein – Küchengerä­te. Leipzigs Angreifer Yussuf Poulsen setzt auf Jogginghos­en. „Ich trage sie jeden Tag, andere Hosen habe ich eigentlich gar nicht im Schrank.“Wir finden dieses Vorgehen durchaus nachvollzi­ehbar, denn in Niedrigzin­szeiten muss das Geld schließlic­h gewinnbrin­gend angelegt werden. Abraten kann man hingegen von der Sammlung und Geldanlage, die Schalke-Angreifer Klaas-Jan Huntelaar favorisier­t, da sie eher nach einem finanziell­en Verlustges­chäft riecht. „Ich sammle zusammen mit meiner Frau süße Kinder“, sagte der Niederländ­er. „Vier haben wir schon, mal schauen, wie viele noch dazukommen.“(falx)

Newspapers in German

Newspapers from Germany