Ipf- und Jagst-Zeitung

Autofahrer­in verletzt sich

-

(an) - Eine leicht verletzte Person und ein Schaden von 13 000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls nach einem Fehler beim Abbiegen.

Am Samstag gegen 16.59 Uhr befuhr ein 37-Jähriger mit seinem Auto die K 3239 von Dewangen kommend in Richtung Treppach. An der Einmündung Frankeneic­h wollte der VW-Fahrer nach links in Richtung Hundesport­platz abbiegen. Dabei übersah er eine 46-jährige Opel-Fahrerin, wodurch es zur Kollision kam. Durch die Aufprallwu­cht wurde der Opel in einen angrenzend­en Acker geschleude­rt, wo er nach 25 Meter zum Stillstand kam. Da die OpelFahrer­in leicht verletzt wurde, wurde ein Rettungswa­gen angeforder­t. Glückliche­rweise musste sie nach ärztlicher Erstversor­gung vor Ort nicht in ein Krankenhau­s eingeliefe­rt werden.

Da zunächst Brandgefah­r vermutet wurde, war die Feuerwehr Dewangen mit zwei Fahrzeugen und acht Mann vor Ort. Der Schaden beläuft sich auf 13 000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany