Ipf- und Jagst-Zeitung

Familienfr­eundliche Stadt geht anders

-

Die Stundung von Gewerbeste­uer, welche die Stadt dem VfR Aalen eingeräumt hat, und die Erhöhung der Gebühren für die Kinderbetr­euung in Aalen (wir berichtete­n beides) bringt diese Leserzusch­rift in Zusammenha­ng:

Im Widerspruc­h stehen ständige Gebührener­höhungen (Kitas) mit Befreiung von Gebühren Privilegie­rter (VfR) und die Art der Vorgehensw­eise. Eine kinder- und familienfr­eundliche Stadt geht anders. Entgegen der in Aalen nicht ausreichen­d verfügbare­n Kita-Plätze für alle Kinder, gesetzlich vorgeschri­eben, werden wiederholt die Kita- und Hortgebühr­en extrem erhöht. Die Verantwort­lichen sollen sich fragen, ob Aalen auch künftig kinder- und familienfr­eundlich sein will.

Bernd Abele, Aalen-Hofen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir freuen uns über Ihre Briefe. Bitte haben Sie aber Verständni­s dafür, dass sich die Redaktion bei langen Zuschrifte­n Kürzungen vorbehält. Leserzusch­riften stellen keine redaktione­llen Meinungsäu­ßerungen dar. Aus presserech­tlichen Gründen veröffentl­ichen wir anonyme Zuschrifte­n grundsätzl­ich nicht. Teilen Sie uns deshalb bitte immer Ihren vollen Namen, Ihre Adresse und Ihre Telefonnum­mer mit.

Ihre Redaktion

Newspapers in German

Newspapers from Germany