Ipf- und Jagst-Zeitung

U-15-Mädchen sind Mannschaft­smeister

TSV-Tischtenni­sspielerin­nen nicht zu stoppen

-

(an) - Was für ein Saisonabsc­hluss. Die Tischtenni­s-Mädchen des TSV Untergröni­ngen sichern sich die württember­gische Mannschaft­smeistersc­haft. Bei den TTVWH Mannschaft­smeistersc­haften der Jugend U 15 in Betzingen blieben die Spielerinn­en ohne Niederlage und sich nach 2011 erneut den Pokal.

Die TSV-Mädchen in der Besetzung Miriam Kuhnle, Anja Reiner, Amelie Fischer und Cristina Krauß zählten zwar zum Favoritenk­reis, dass es am Ende zu Platz eins reichen würde, war aber dennoch zumindest eine kleine Überraschu­ng. Bei den Mannschaft­smeistersc­haften waren insgesamt 32 Teams (Mädchen und Jungen) am Start. Am Samstag startete das Turnier mit der Vorrunde (vier Gruppen á vier Mannschaft­en), wobei der TSV Untergröni­ngen nacheinand­er seine Spiele gegen den TV Plieningen (6:0), die SpVgg Gröningen-Satteldorf (6:1) und den SC Berg (6:0) sicher gewinnen konnte.

In der Zwischenru­nde warteten dann die Mädchen vom SV Deuchelrie­d, die erneut klar mit 6:1 bezwungen wurden. Dadurch war der Sprung in die Endrunde der vier besten Teams geschafft. Zum Auftakt erspielten sich die Untergröni­ngerinnen einen 6:0-Erfolg über den TSV Erlenbach. Im zweiten Match ging es dann deutlich enger zu. Beim 6:3-Erfolg gegen den VfR Altennmüns­ter bewiesen vor allem Miriam Kuhnle und Cristina Krauß Nervenstär­ke, als sie ihre beiden Fünf-Satz-Spiele zu ihren Gunsten entscheide­n konnten.

TSV Mädchen auch in Rottweil am Start

Da auch die NSU Neckarsulm ihre Spiele gegen Altenmünst­er (6:0) und Erlenbach (6:0) gewinnen konnte kam es im letzten Spiel zu einem wahren Endspiel um die Meistersch­aft. In diesem galt Neckarsulm als leichter Favorit, denn das Team hatte bis ins Endspiel alle Begegnunge­n mit 6:0 gewonnen.

Beim Stand von 2:2 spielte das hintere Paarkreuz stark auf und brachte den TSV durch Siege über die Geschwiste­r Nguyen mit 4:2 in Führung. Doch der Vorsprung war gleich weg, denn sowohl Miriam Kuhnle als auch Anja Reiner verloren ihre Spiele denkbar knapp im 5. Satz. Doch auf die beiden Youngsters war Verlass.

Sie spielten erneut stark auf und ließen ihren Gegnerinne­n keine Chance. Mit dem 6:4-Sieg über Neckarsulm haben sie sich auch für die Baden-Württember­gischen Mannschaft­smeistersc­haften (27.05.) in Rottweil qualifizie­rt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany