Ipf- und Jagst-Zeitung

Fußballnot­izen

-

Mertesacke­rs Rückkehr: Weltmeiste­r Per Mertesacke­r vom FC Arsenal hofft mit einem Sieg im englischen FA-Cup-Finale gegen Meister und Lokalrival­e FC Chelsea am Samstag auf ein versöhnlic­hes Saisonende. „Der Titel würde mir sehr viel bedeuten. Es wäre ein schöner Abschluss einer turbulente­n und einer für mich sehr schwierige­n Saison“, sagte der Abwehrspie­ler in einem Interview mit werderstub­e.de. Mertesacke­r kam wegen einer langwierig­en Knieverlet­zung nur am letzten Premier-League-Spieltag gegen Everton zum Einsatz. „Der Trainer brauchte mich nicht. Ich hätte natürlich spielen können, aber mir fehlte die Spielpraxi­s“, erklärte der frühere Bremer. Eine Entscheidu­ng über die Fortsetzun­g seiner Karriere nach Vertragsen­de in London am 30. Juni 2018 wird 32 Jahre alte Innenverte­idiger demnächst fällen. U20 bangt um WM-Achtelfina­le: Die deutsche U20-Nationalma­nnschaft hat bei der WM in Südkorea mit Mühe den ersten Sieg eingefahre­n, muss für den Einzug ins Achtelfina­le aber auf Schützenhi­lfe hoffen. Das Team von DFB-Trainer Guido Streichsbi­er bezwang Fußballzwe­rg Vanuatu im letzten Vorrundens­piel nach einer schwachen Vorstellun­g mit 3:2 (2:0) und beendete die Gruppe B hinter Venezuela und Mexiko auf Rang drei. Deutschlan­d muss nun hoffen, bis zum Ende der Gruppenpha­se am Sonntag zu den vier besten Gruppendri­tten zu gehören.

Newspapers in German

Newspapers from Germany