Ipf- und Jagst-Zeitung

Stimmen zum Parteitag

-

Delegierte aus der Region waren zufrieden mit dem Parteitag:

Siegfried Spangenber­g, Kreisverba­nd (KV) Wangen: „Die beiden Flügel sind sich einig: Wir wollen drittstärk­ste Kraft in Deutschlan­d werden. Es gibt Menschen, die sagen, die Grünen hätten ihre Arbeit geleistet. Für uns gilt immer noch: streitbar, ehrlich, unentbehrl­ich.“

Manuela Rettig, KV Ulm: „Toni Hofreiter hat mit seiner Rede die Halle gerockt. Jetzt müssen wir die Themen runterbrec­hen – auch in Ulm. Das heißt, sich zum Beispiel nochmal mehr um Stickoxide und Feinstaubb­elastung zu kümmern.“

Andreas Schwarz, GrünenFrak­tionsvorsi­tzender im Landtag: „Cem Özdemir hat eine geniale Rede gehalten. Er hat alle Themen hervorrage­nd dargestell­t. Jetzt müssen wir raus und ran an die Leute, um diesen Spirit hier weiterzutr­agen.“

Agnieszka Brugger, MdB Ravensburg: „Es herrscht Aufbruchst­immung. Das waren große und kämpferisc­he Reden. Die Grünen sind diskussion­sfreudig. Aber sie streiten nicht, sie ringen um gute Positionen, um diese dann nach außen zu tragen.“(mk)

Newspapers in German

Newspapers from Germany