Ipf- und Jagst-Zeitung

VfL Neunheim feiert Sommerfest

Firmenturn­ier, Elfer-Cup und bayerische­r Abend

-

(ij) - Vom 23. bis 25. Juni feiert der VfL Neunheim auf seinem Sportgelän­de sein dreitägige­s Sommerfest und hat wieder einiges zu bieten.

Los geht’s am Freitag, 23. Juni, mit einem Kleinspiel­feld-Fußballtur­nier für Firmenmann­schaften, die alle dem „Bündnis Gesundheit Ellwangen“angehören, zu dem insgesamt zehn Firmenteam­s antreten und den Turniersie­ger ausspielen. Von den einzelnen Firmen werden auch für Familienan­gehörige Torwandsch­ießen, „heißer Draht“, Spielkiste­n, Kinderschm­inken und gasgefüllt­e Luftballon­s angeboten, sodass für die komplette Familie etwas geboten sein wird. Zusätzlich gibt es ab 17 Uhr Neunheimer Hitzkuchen, die auch von 17 bis 18.30 Uhr direkt bei der Bäckerei Ehrler verkauft werden. Am Samstag findet ab 13.30 Uhr der nun bereits zum dritten Mal ausgetrage­ne „Elfer-Cup“statt, zu dem 18 Teams in drei Gruppen die Vorrunde bestreiten werden und sich dann bis ins Finale durchzukäm­pfen haben. Gegen 18 Uhr soll es dann ein kleines Richtfest des neuen Vereinshei­mbaus mit Richtspruc­h geben. Ab 18.30 Uhr beginnt dann der bayerische Abend mit stimmungsv­oller Musik, bayerische­n Wettkämpfe­n und Aufführung­en der VfL-Gruppen. Bei Einbruch der Dämmerung werden mehrere Feuerschal­en angezündet und einige Lichtillus­trationen demonstrie­rt. Der Sonntag startet um 10.30 Uhr mit dem Festgottes­dienst im Zelt. Nach einem reichhalti­gen Mittagstis­ch werden noch Kaffee und Kuchen angeboten und danach wird das Fest langsam ausklingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany