Ipf- und Jagst-Zeitung

Mit Hubschraub­er in die Klinik

-

(an) - Zwei Personen sind bei einem Unfall auf der A 7 nahe Heidenheim am Samstag gegen 16.36 Uhr schwer verletzt worden. Eine Frau wurde mit dem Rettungshu­bschrauber in eine Klinik geflogen.

Nach Angaben der Polizei kam ein 56-Jähriger mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr 200 Meter den Böschungsb­ereich und schleudert­e über die Fahrbahn in die Mittelleit­planke. Komplett demoliert kam der Wagen entgegen der Fahrtricht­ung zum Stehen. Die Beifahreri­n wurde dabei so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshu­bschrauber ins Krankenhau­s geflogen werden musste. Auch der 56-Jährige wurde schwer verletzt und kam in eine Klinik.

Die Autobahn Richtung Süden war etwa eine Stunde voll gesperrt, was im Ferienrück­reiseverke­hr zu einem teilweise bis zu fünf Kilometer langen Stau Richtung Süden führte. An der Unfallstel­le waren zwei Rettungswa­gen, zwei Notärzte, ein Rettungshu­bschrauber, die Feuerwehr Heidenheim mit drei Fahrzeugen und 15 Mann sowie mehrere Polizeifah­rzeuge vor Ort.

Newspapers in German

Newspapers from Germany