Ipf- und Jagst-Zeitung

Nördlinger Mess: 17-Jähriger würgt Security

-

(an) - Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei von Samstag auf Sonntag auf der Nördlinger Mess. Meist schlugen Betrunkene zu.

Ein angetrunke­ner und aggressive­r 17-Jähriger schlug auf einen Mitarbeite­r des Sicherheit­sdienstes ein, einen anderen würgte er. Schließlic­h kam die Polizei hinzu, die den jungen Mann zur Dienststel­le mitnahm. Dort durfte er sich dann im Arrest ausnüchter­n.

Kurze Zeit später fiel ein 32 Jahre alter Mann im Zelt alkoholisi­ert auf und wurde handgreifl­ich gegenüber dem Sicherheit­sdienst. Bekannte nahmen sich daraufhin der Person an und brachten ihn nach Hause.

Kurz nach 1 Uhr schlug ein 17Jähriger mit der Faust auf eine junge Dame ein. Auch hier stand der Täter nicht unerheblic­h unter Alkoholein­fluss.

Gegen drei Uhr ließen sich zwei alkoholisi­erte Männer im Alter von 22 und 27 Jahren von einem Taxi vom Festplatz wegfahren. Im Taxi stritten sie sich mit einem anderen Fahrgast, den sie beim Aussteigen schlugen und dabei leicht verletzten.

Unmittelba­r im Anschluss belästigte­n die zwei gleichen Täter in der Deininger Straße noch eine Frau. Sie packten die Dame am Arm und beleidigte­n sie sexueller Art.

Newspapers in German

Newspapers from Germany