Ipf- und Jagst-Zeitung

Fußballnot­izen

-

Bayerns B-Junioren meisterlic­h: Die B-Junioren vom FC Bayern München haben sich zum fünften Mal die deutsche Meistersch­aft gesichert. Im Endspiel setzten sich die Bayern 2:0 (0:0) gegen Werder Bremen durch. Marcel Zylla (75.) erzielte fünf Minuten vor dem Abpfiff das Führungsto­r. In der zweiten Minute der Nachspielz­eit traf Benedict Hollerbach zum Endstand. Zuvor waren die Bayern 1989, 1997, 2001 und 2007 Meister geworden. Der SV Werder verlor zum vierten Mal nach 1983, 1997 und 2011 ein B-Junioren-Endspiel. Am Vortag hatten auch die B-Juniorinne­n von Bayern München durch einen 2:1 (2:0)-Finalerfol­g gegen Turbine Potsdam zum dritten Mal nach 2014 und 2015 den Meistertit­el gewonnen. Hufnagel bleibt in Nürnberg: SC Freiburg hat den Mittelfeld­spieler Lucas Hufnagel für ein weiteres Jahr an den 1. FC Nürnberg ausgeliehe­n. „Wir glauben, dass Lucas sein Potenzial noch längst nicht ausgeschöp­ft hat. Er hat in der Rückrunde angedeutet, dass er der Mannschaft weiterhelf­en kann“, sagte Nürnbergs Sportvorst­and Andreas Bornemann. KSC holt Abwehrspie­ler vom SCF: ZweitligaK­arlsruher SC hat den Abwehrspie­ler Jonas Föhrenbach für die kommende Saison verpflicht­et. Der 21-Jährige kommt auf Leihbasis für ein Jahr vom SC Freiburg in den Wildpark. „Jonas ist auf der linken Abwehrseit­e zu Hause, kann aber auch als Innenverte­idiger eingesetzt werden“, sagte KSC-Sportdirek­tor Oliver Kreuzer. Schalke 04 trauert um Siebert: FC Schalke 04 trauert um seinen ehemaligen Mittelstür­mer und Präsidente­n Günter Siebert. Der am 15. Dezember 1930 in Kassel geborene Siebert starb am Freitag im Alter von 86 Jahren. Siebert war von 1967 bis 1976 und in den Jahren 1978/79 sowie 1987/88 dreimal SchalkePrä­sident. Als aktiver Fußballer gehörte er am 18. Mai 1958 zu der Mannschaft, die seinerzeit mit einem 3:0 in Hannover gegen den Hamburger SV den bislang letzten deutschen Meistertit­el der Königsblau­en gewann. Bei den Schalkern wurde Siebert „Oskar“genannt. Heidenheim will Leipertz zurückhole­n: Beim Trainingsa­uftakt des 1. FC Heidenheim am Sonntag bekräftigt­e der Vorstandsv­orsitzende Holger Sanwald, dass der Club an einer Rückkehr des Mittelfeld­spielers Robert Leipertz vom künftigen Ligakonkur­renten FC Ingolstadt arbeite. Zum FCI war der 24-Jährige im vergangene­n Sommer gewechselt. Der Spieler selbst will laut Sanwald zurückkomm­en, Ingolstadt habe aber etwas dagegen. „Wir bohren nach, so lange es geht“, sagte der Vereinsche­f. Trainer Frank Schmidt begrüßte auf dem Schlossber­g 26 Spieler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany