Ipf- und Jagst-Zeitung

Leute

-

Ein Vierteljah­rhundert stand

Paolo Maldini

(Foto: dpa) für den AC Milan auf dem Rasen, nun sorgt er als Tennisspie­ler in Mailand für Schlagzeil­en. Der 48-Jährige, der mittlerwei­le als Direktor beim Miami FC in den USA arbeitet, tritt dank einer Wildcard im Doppel beim Aspria Tennis Cup in Mailand an. Die Veranstalt­ung ist ein sogenannte­s Challenger-Turnier, unterhalb der ATP-Turniere. „Er hat einen guten Aufschlag. Er hat keine Spezialitä­t, aber ebenso wenig hat er eine richtige Schwäche“, sagte sein Doppel-Partner und Trainer Stefano Landonio. Maldini gewann mit Milan zwischen 1984 und 2009 insgesamt 26 Titel, darunter fünfmal die Champions League. Außerdem absolviert­e der Außenverte­idiger 126 Länderspie­le für Italien. (SID) Allen Menschen ist

Michael Phelps

(Foto: dpa) davon geschwomme­n, jetzt will sich der Rekord-Olympiasie­ger mit einem Weißen Hai messen. Das spektakulä­re Rennen soll in der ersten Folge der Sendereihe „Shark Week“des US-Senders Discovery Channel stattfinde­n, die am 23. Juli ausgestrah­lt wird. Der 23-malige Olympiasie­ger hatte nach den Sommerspie­len 2016 in Rio de Janeiro seine einzigarti­ge Karriere beendet. Der Sender kündigte das Duell als „Great Gold vs. Great White“an, der „erfolgreic­hste Olympionik­e der Welt“treffe auf „das effiziente­ste Raubtier des Ozeans“. Der Sieger dürfte allerdings feststehen: Während der 31-jährige Phelps auf eine Höchstgesc­hwindigkei­t von 9,7km/h kommt, kann ein Weißer Hai bis zu 60 km/h schnell schwimmen. Wie genau das Duell ausgetrage­n werden soll, geht aus den Angaben des TV-Senders nicht hervor. (SID)

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany