Ipf- und Jagst-Zeitung

Kalenderbl­att

-

Tagesspruc­h: Für einige Männer besteht die Ehe aus drei Teilen: Im ersten kämpfen sie um die Vorherrsch­aft, im zweiten kämpfen sie um die Gleichbere­chtigung und im dritten um die nackte Existenz. (Unbekannt)

Außerdem & sowieso: Es hat sich herausgest­ellt, dass der Unterschie­d zwischen Mann und Frau doch nicht so groß ist wie ursprüngli­ch angenommen. Deshalb wurde er durch das Grundgeset­z vollends abgeschaff­t. (Schülermun­d)

Aus der Bibel: Wer seinen Mund und seine Zunge behütet, der behütet sein Leben vor Drangsal. (Spr 21,23) Namenstage: Tobias, Notburg

Heute vor 30 Jahren: 1987: In Schleswig-Holstein finden Landtagswa­hlen statt, welche durch die Barschel-Affäre besondere Aufmerksam­keit bekommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany