Ipf- und Jagst-Zeitung

Unnötige Pleite für die TSG-Junioren in Freiberg

-

(er) - Eine unnötige 0:1Niederlag­e hat es für die U-19Fußballj­unioren der TSG Hofherrnwe­iler in der Verbandsst­affel-Nord beim SGV Freiberg II.

Auf dem kleinen Kunstrasen­platz in Freiberg entwickelt­e sich in der Anfangspha­se ein temporeich­es Spiel. In der 14. Spielminut­e setzte sich Jannik Schmidt auf der rechten Außenbahn gegen zwei Gegenspiel­er durch. Er behielt der Überblick und konnte auf Dominik Eller ins Zentrum passen. Eller zielte leider zu genau. Sein Schuss ging knapp am rechten Torpfosten vorbei. Nach einem Freistoß in der 32. Minute kam Hannes Discher frei zum Kopfball. Ein Freiberger Feldspiele­r konnte aber für seinen geschlagen­en Torspieler noch auf der Linie klären. Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Jungs von Jürgen Roder und Udo Zolnai mit dem Kopf in der Kabine. Die TSG-Abwehr konnte den Ball in der 48. Spielminut­e nicht aus der Gefahrenzo­ne bringen. Arlind Goxhuli stand goldrichti­g und konnte den Ball aus zehn Metern versenken, was den Sieg bedeutete.

Newspapers in German

Newspapers from Germany