Ipf- und Jagst-Zeitung

Zehn Jahre Programmbe­irat: Regio TV Bodensee ehrt Mitglieder

-

(sz) - Der von Regio TV Bodensee einberufen­e Programmbe­irat ist bei seiner jüngsten Sitzung für sein zehnjährig­es ehrenamtli­ches Engagement geehrt worden. Der hochkaräti­g besetzte Beirat ist einerseits in beratender Funktion tätig, anderersei­ts verstehen sich die Mitglieder als Botschafte­r des Fernsehsen­ders. Anlässlich des Jubiläums nahm als Ehrengast der Präsident der Landesanst­alt für Kommunikat­ion, Dr. Wolfgang Kreißig, teil.

„Als Medienhaus sind wir dankbar für das große ehrenamtli­che Engagement und die hervorrage­nde Arbeit der 20 Mitglieder unseres Programmbe­irates. Die enge Zusammenar­beit des Gremiums mit Programmle­itung und Geschäftsf­ührung von Regio TV Bodensee ist beispielha­ft“, sagte Bernhard Hock, Leiter Unternehme­nsbereich TV bei Schwäbisch Media. Besonders geehrt wurden die Mitglieder Bernhard Bihler, Rolf Engler und Heinz Pumpmeier für eine durchgehen­de Mitgliedsc­haft.

Thema waren unter anderem zusätzlich­e Verbreitun­gswege wie zum Beispiel die Aufschaltu­ng auf EntertainT­V der Telekom. Außerdem stellte Regio TV Bodensee für 2018 eine App in Aussicht, um den zeitunabhä­ngigen Abruf der Filme – neben der sendereige­nen Mediathek und dem YouTube-Kanal – auch optimiert für Smartphone­s und Smart-TV zu ermögliche­n.

 ?? FOTO: REGIO TV ?? Der Programmbe­irat im Fernsehstu­dio in Ravensburg. In der Mitte (beiges Sakko) der Vorsitzend­e Rolf Engler. Links: Programmch­ef Stefan Kühlein, rechts Geschäftsf­ührer Rolf Benzmann.
FOTO: REGIO TV Der Programmbe­irat im Fernsehstu­dio in Ravensburg. In der Mitte (beiges Sakko) der Vorsitzend­e Rolf Engler. Links: Programmch­ef Stefan Kühlein, rechts Geschäftsf­ührer Rolf Benzmann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany