Ipf- und Jagst-Zeitung

Leute

-

Bob Dylan (Foto: dpa) tritt in NeuUlm auf. Er gibt am 12. April in der Ratiopharm Arena in NeuUlm ein Konzert. Das ist die erste Station, die den Singer-Songwriter und Nobelpreis­träger auch nach Leipzig, Krefeld, Bielefeld, Nürnberg und Baden-Baden führt. Der Vorverkauf startet am Freitag, 8.12., um 10 Uhr. Karten: www.ticketmast­er.de, Ticket-Hotlines: 01806 – 999 0000 und 01806 – 57 00 00. (sz)

Die in Sansibar geborene Künstlerin Lubaina

Himid (63, Foto: dpa) ist mit dem Turner-Preis ausgezeich­net worden. Die Jury lobte Himid für die „Ernsthafti­gkeit der Themen, mit denen sie sich befasst“. Unter den Finalisten befand sich auch die Deutsche Andrea Büttner. Himid, erste schwarze und älteste TurnerPrei­strägerin, kam in ihrer Dankesrede auf Diskrimini­erung in der Kunstwelt zu sprechen. Ihre Auszeichnu­ng stehe auch „für alle schwarzen Frauen, die ihn (den Turner-Preis) nie gewonnen haben, obwohl sie in die engere Auswahl kamen“. (dpa)

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany