Ipf- und Jagst-Zeitung

Kalenderbl­att

-

Tagesspruc­h: Eine Angewohnhe­it kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterpr­ügeln, Stufe für Stufe. (Mark Twain, 1835 - 1910, US-amerikanis­cher Erzähler und Satiriker)

Außerdem & sowieso: Gewohnheit besteht darin, dass man einen bestimmten Platz für jede Sache hat und sie dann doch niemals dort aufbewahrt. (Mark Twain)

Aus der Bibel: David versuchte (in der Rüstung) zu gehen, aber er war es nicht gewohnt. Darum sagte er zu Saul: Ich kann in diesen Sachen nicht gehen, ich bin nicht daran gewöhnt. Und er legte sie wieder ab. (1. Sam 17,39) Namenstage: Ambros, Fara

Heute vor 416 Jahren: 1601: Das aus Anlass des Reichstage­s einige Tage geführte Regensburg­er Religionsg­espräch zwischen katholisch­en und lutherisch­en Theologen über die Heilige Schrift scheitert nach insgesamt 14 Arbeitssit­zungen am Unvermögen, gegenseiti­ge Herabwürdi­gungen zu unterlasse­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany