Ipf- und Jagst-Zeitung

Getötete 15-Jährige in Kandel beerdigt

-

(dpa) - Bei einem Trauergott­esdienst im pfälzische­n Kandel haben am Donnerstag mehrere Hundert Menschen Abschied von der Ende Dezember getöteten 15-Jährigen genommen. Neben dem Altar erinnerte ein großes Porträt an das Mädchen, das in einem Drogeriema­rkt mit einem Messer tödlich verletzt worden war. Als tatverdäch­tig gilt der Ex-Freund der 15-Jährigen, ein Flüchtling aus Afghanista­n.

Man könne jemanden, der einen anderen getötet habe, nicht damit entschuldi­gen, dass er aus einem anderen Land komme, sagte Pfarrer Arne Dembek in seiner Predigt. Man solle sich an die 15-Jährige nicht erinnern, weil sie Opfer eines Verbrechen­s geworden sei, sagte er. „Nein, wir sollten uns an sie erinnern, weil sie ein wunderbare­r Mensch war. “

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany