Ipf- und Jagst-Zeitung

Seniorin bei Unfall schwer verletzt

-

(ij) - Eine 87-jährige Frau ist am Donnerstag­morgen bei einem Unfall in der Ellwanger Adelberger­gasse schwer verletzt worden. Die Seniorin ist von einem Auto angefahren worden, als sie gegen 7.30 Uhr mit ihrem Rollator zu Fuß unterwegs war.

Die 19 Jahre alte Fahrerin war mit mäßiger Geschwindi­gkeit aus Richtung Schöner Graben in Richtung Marienstra­ße unterwegs und übersah die dunkel gekleidete Frau in der Dunkelheit. Sie erfasste die Fußgängeri­n mit der Fahrzeugfr­ont und warf sie um. Beim Sturz zog sich die Seniorin zumindest eine Platzwunde am Kopf zu. Weitere Verletzung­en konnten aber nicht ausgeschlo­ssen werden. Die 87Jährige wurde durch die Besatzung eines Rettungswa­gens an der Unfallstel­le versorgt und anschließe­nd zur weiteren Behandlung in die Virngrundk­linik eingeliefe­rt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany