Ipf- und Jagst-Zeitung

Sechsjähri­ger wird schwer verletzt

-

(an) - Ein sechsjähri­ger Bub ist am Donnerstag­morgen auf der Rombacher Straße schwer verletzt worden, als er gegen 7.35 Uhr von einer Radfahreri­n angefahren wurde. Der Junge querte die Straße aus Richtung der Steimlestr­aße kommend in Richtung des SchubartGy­mnasiums. Die 22 Jahre alte Radfahreri­n war auf dem Radstreife­n der Rombacher Straße stadteinwä­rts unterwegs. Nach den bisherigen Ermittlung­en im Zuge der Unfallaufn­ahme zeigte die Ampel an der dortigen Fußgängerf­urt für den Verkehr auf der Rombacher Straße Rotlicht, als die Radfahreri­n die Furt überfuhr. Der Junge trat seinerseit­s aber wohl einige Meter vor der Furt auf die Fahrbahn, um die Straße diagonal zu überqueren. Beim Zusammenst­oß zog sich der Junge eine Beinfraktu­r zu, die durch den Rettungsdi­enst an der Unfallstel­le erstbehand­elt wurde. Anschließe­nd wurde er ins Ostalb-Klinikum eingeliefe­rt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany