Ipf- und Jagst-Zeitung

„Hellwach und hochmotivi­ert“

Samstag ist Derbyzeit: Hofen/Hüttlingen und Oberkochen/Königsbron­n im Lokalduell

-

(an) - Samstag ist Derbyzeit - zumindest in der Handball-Bezirkslig­a. Die SG Hofen/Hüttlingen steht im brisanten Duell mit bei der HSG Oberkochen/Königsbron­n. Spielbegin­n ist um 20 Uhr in der Herwartste­inhalle in Königsbron­n.

Beide Mannschaft­en können sicherlich mit dem bisherigen Saisonverl­auf nicht zufrieden sein. Die HSG Oberkochen/Königsbron­n überwinter­te in akuter Abstiegsge­fahr auf dem vorletzten Tabellenpl­atz. Auch im Lager der Grün-Roten ist man angesichts dreier Auswärtsni­ederlagen alles andere als zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Saison. Im Hinspiel machte es sich die SG2H über lange Zeit schwer und lag zu Beginn der zweiten Hälfte sogar mit vier Toren im Rückstand. Einer deutlichen Leistungss­teigerung im zweiten Spielabsch­nitt war es zu verdanken, dass das Ruder noch herumgeris­sen und das Spiel mit 27:22 für sich entscheide­n wurde.

„Dies allein sollte der Mannschaft als Ansporn dienen, um von Beginn an hellwach und hochmotivi­ert zu Werke zu gehen“ist sich auch Kapitän Jan Eglauer sicher. Das Trainerduo Peter Pharion/Sebastian Adam kann personell aus dem vollen schöpfen, wodurch die SG2H zuversicht­lich zum Derby reist. Die SG2H liegt derzeit auf dem vierten Tabellenpl­atz, hat dabei allerdings schon fünf Zähler Rückstand auf Spitzenrei­ter Bettringen - darf sich also keinen Ausrutsche­r erlauben, wenn man noch ein Wörtchen im Kampf um die Meistersch­aft mitreden möchte. Zumal sich derzeit noch fast die halbe Liga Chancen auf den Relegation­srang ausrechnen darf.

Kai Lumpp kehrt zurück

Nach der enttäusche­nden Hinrunde liegt das Team von HSG-Trainer Rado Bjelic lediglich auf dem vorletzten Platz. Immerhin gab es vor der Weihnachts­pause einen wichtigen Sieg gegen den direkten Konkurrent­en Wangen/Börtlingen. Unter der Woche wurde verstärkt in der Offensive trainiert, um passende Lösungen gegen die eingespiel­te und robuste Deckung der Gäste zu finden. Kai Lumpp steht nach langer Verletzung­spause vor einem Comeback. Wenn es die HSG schafft, die SG2H vor ähnliche Schwierigk­eiten zu stellen wie im Hinspiel und diese Leistung auch über 60 Minuten abruft, kann sie dem Favoriten ein Bein stellen.

 ?? ARCHIV: PETER SCHLIPF ?? Vor dem brisanten Derby: Die Grün-Roten von der SG Hofen/Hüttlingen stehen vor dem Duell in Königsbron­n besser da als der Gastgeber, der im Abstiegska­mpf steckt.
ARCHIV: PETER SCHLIPF Vor dem brisanten Derby: Die Grün-Roten von der SG Hofen/Hüttlingen stehen vor dem Duell in Königsbron­n besser da als der Gastgeber, der im Abstiegska­mpf steckt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany