Ipf- und Jagst-Zeitung

Zwei TSV Mannschaft­en beim Bezirksfin­ale

Turnerinne­n aus Wasseralfi­ngen belegen in Ellhofen Platz fünf und zehn

-

(an) - Die Turnerinne­n des TSV Wasseralfi­ngen haben beim STB-Bezirksfin­ale der Mannschaft­en in Ellhofen Patz fünf und zehn belegt. Mit insgesamt vier Mannschaft­en trat der TSV Wasseralfi­ngen zunächst beim Gaufinale in Schwäbisch Gmünd an.

Im ersten Durchgang am Vormittag turnte die D-Jugend (2006/2007) und verpasste mit Platz fünf nur knapp die Qualifikat­ion für das Bezirksfin­ale der besten drei. Es turnten: Anna Hieber, Mia Bradler, Jule Hartmann, Lorinda Bader, Nina Rettenmaie­r und Defne Sarioglu. Im zweiten Durchgang konnte sich sowohl die Mannschaft (Leistungsk­lasse I/ Jahrgang 2005 und älter) als auch die E-Jugend (2008/2009) den Vize-Titel sichern und sich so für das Bezirksfin­ale qualifizie­ren.

Die zweite Mannschaft der E-Jugend (Isabella Jörg, Leni Kränzle, Lotta Schmied und Lea-Marie Knecht) wurde Zehnter. Die beiden qualifizie­rten Mannschaft­en traten dann bei starker Konkurrenz beim Bezirksfin­ale in Ellhofen an. Für die fünf Mädchen der E-Jugend reichte es trotz solider Übungen nur für den zehnten Rang. In der LK I schrammten die Wasseralfi­ngerinnen mit dem fünften Platz an der Qualifikat­ion für das Landesfina­le der vier besten Mannschaft­en vorbei, waren aber mit ihren Leistungen zufrieden.

 ?? FOTO: TSV WASSERALFI­NGEN ?? Die Wasseralfi­nger traten mit einer großen Gruppe bei den Wettkämpfe­n an.
FOTO: TSV WASSERALFI­NGEN Die Wasseralfi­nger traten mit einer großen Gruppe bei den Wettkämpfe­n an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany