Ipf- und Jagst-Zeitung

Steckbrief

-

23 Jahre, 1,80 Meter und Rechtsfuß: Das sind wichtigste­n Merkmale des Fußballers Luca Schnellbac­her. Der Hesse begann seine Zeit als Kicker bei Darmstadt 98. Sein erstes Spiel absolviert­e der junge Schnellbac­her im Mai 1998. Bis 2012 spielte er für die Lilien, ehe für ein Jahr in der A-Jugend von Eintracht Frankfurt auf Torejagd ging. Danach folgte seine bisher längste Zeit als Profi. Von 2013 bis 2017 erzielte er in 116 Einsätzen für Wehen Wiesbaden 18 Treffer. Beim VfR kam er nach einem Wechsel im Sommer 2017 bisher 23 Mal zum Einsatz und erzielte vier Tore. In Aalen kommt er zudem bislang auf vier Vorlagen. In seiner FußballKar­riere hat er noch viel vor. So ist es sein Traum, einmal gegen Juventus Turin zu spielen. Mit seinen 23 Jahren hat er noch viel Zeit, das zu erreichen. Seit Fußball-Vita lässt sich schließlic­h noch ein Stück weit weiter schreiben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany