Ipf- und Jagst-Zeitung

Mafia-Razzia: Verdächtig­er aus Südwesten wieder frei

-

(lsw) - Von den vier Anfang Januar bei einer Razzia in Baden-Württember­g gefassten Mafia-Verdächtig­en ist einer wieder frei. Das zuständige Gericht in Italien habe den Haftbefehl gegen ihn aufgehoben, bestätigte ein Sprecher der Generalsta­atsanwalts­chaft Stuttgart am Dienstag. Daraufhin sei der Mann bereits Anfang Februar auf freien Fuß gesetzt worden. Der Haftbefehl gegen den Mann aus dem Rems-Murr-Kreis bei Stuttgart gehörte zu den Hintergrün­den für die Razzia gegen die italienisc­he Mafia-Organisati­on 'Ndrangheta in mehreren deutschen Bundesländ­ern. Bundesweit waren für die italienisc­hen Behörden elf mutmaßlich­e Mafiosi festgenomm­en worden, die nach Italien überstellt werden sollen. Ihnen wird unter anderem Erpressung und Geldwäsche vorgeworfe­n. Italienisc­he Ermittler hatten bei den deutschen Behörden um Rechtshilf­e gebeten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany