Ipf- und Jagst-Zeitung

Fasnachtsm­enü mit bunten Hauptgeric­hten

Sängergrup­pe Saverwang feiert ihren 60. Faschingsb­all

-

(hü) - Sowohl der Verein als auch der Faschingsb­all der Sängergrup­pe Saverwang feierten in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen.

Vorsitzend­er Josef Hügler begrüßte als Koch das närrische Publikum im Saverwange­r Dorfhaus. „Der Fasnachtst­isch ist jetzt gedeckt, dass das Narrenmenü euch allen schmeckt“, kündigte er ein farbiges Programm mit allerlei Hauptgeric­hten und Beilagen an. In seiner Reimrede prahlte der Möchtegern-Meisterkoc­h mit seinen mehr oder weniger ausgeprägt­en Talenten.

Die Tanzgruppe des Schützenve­reins Buch bot etwas fürs Auge: Die Mädels versetzten den Saal showmäßig in ein Boxkampf-Event. Die erste Zugabe des Abends war am Ende ihres Auftritts fällig.

Das Sänger-Männerball­ett griff den aktuellen Jamaikatre­nd auf. Farbenfroh ließen sie die „Sun of Jamaica“aufgehen. Die Stimmung kam richtig in Schwung, als sie mit „Wir fahren mit dem Bob“die erste jamaikanis­che Bobmannsch­aft bei olympische­n Spielen hochleben ließen. Die Desperados – Stammband beim Saverwange­r Fasching – brachten die Stimmung vollends zum Kochen.

Als Großmütter­chen betrat die Saverwange­r Frauengrup­pe die Narrenhall­e. Zuerst am Stock und mit Rollator recht wackelig auf den Beinen, wurden sie doch plötzlich putzmunter. Sie parodierte­n Karel Gotts Babicka mit dem Ohrwurm „Edeka“. Weiter ging es mit einer Gruppe junger Sänger. Die stattliche ChorNachwu­chsgruppe machte zunächst als Ghostbuste­rs Furore. Beim Dirty Dancing-Filmhit ließen sie mit der legendären Hebefigur mehrere Tänzer artistisch schweben.

Die Spannung im Saal stieg zunehmend und richtete sich auf den Schlusspun­kt im Programm, die Schnitzelb­ank. Viele im Saal fanden sich oder ihre Streiche und Taten des vergangene­n Jahres in humorvolle­n Reimversen wieder. Nach dem Vorführung­sprogramm gehörte das Geschehen im vollen Umfang der musikalisc­hen Unterhaltu­ng. Die Desperados legten sich unermüdlic­h ins Zeug, dass die Tanzfreudi­gen noch lange auf ihre Kosten kamen.

 ?? FOTO: EDWIN HÜGLER ?? Das Sänger-Männerball­ett ließ die erste jamaikanis­che Bobmannsch­aft bei den olympische­n Spielen hochleben.
FOTO: EDWIN HÜGLER Das Sänger-Männerball­ett ließ die erste jamaikanis­che Bobmannsch­aft bei den olympische­n Spielen hochleben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany