Ipf- und Jagst-Zeitung

Chorwerkst­att bereitet ihr Jubiläum vor

Bei der Mitglieder­versammlun­g werden treue Mitglieder geehrt –Wolfgang Mader bleibt Vorsitzend­er

-

(ij) Wolfgang Mader ist bei der Hauptversa­mmlung der Chorwerkst­att Rindelbach im Amt bestätigt worden.

Zu Beginn hatten er und Regina Pölöskei das Vereinsjah­r mit JaekleChor­tag, Sommerfest und Konzert im Speratusha­us Revue passieren lassen.

In diesem Jahr werden die partnersch­aftlichen Beziehunge­n gepflegt. So bekommt die Chorwerkst­att über den 1. Mai Besuch vom Chor Al Ritmo Dello Spirito aus Abbiategra­sso und reist im Juni in die Partnersta­dt Langres, wo mit dem Chor Chanterell­e ein Konzert stattfinde­n wird. Auch das 70-jährige Bestehen soll gebührend gefeiert werden.

Mader sagte auch, dass die Rahmenbedi­ngungen für Vereine nicht einfacher würden, speziell beim Datenschut­z und der Haftung von Vorständen und Verantwort­lichen. Er dankte Chorleiter­in Julia Strasser und allen anderen, die sich einbringen und so zur Entwicklun­g des Chors beitragen. Dann informiert­e Kassiereri­n Andrea Knecht über stabile Vereinsfin­anzen.

Zweiter Vorsitzend­er Oliver Thumm ehrte treue Mitglieder. Zum Ehrenmitgl­ied wurde Walter Rau ernannt, für 50 Jahre Mitgliedsc­haft wurden Dorothee Abele und Erika Fuchs, für 40 Jahre Andrea Faul und Franz Steidle, für 30 Jahre Josef Ilg, für 20 Jahre Heidi Harsch, Margarete Hilsenbek und Wolfgang Mader ausgezeich­net.

Ortsvorste­her Arnolf Hauber lobte die Veranstalt­ungen der Chorwerkst­att als wichtigen Bestandtei­l in der Gemeinde.

Mit einem gemeinsame­n Essen in der Gaststätte Grüner Baum in Stocken klang die Versammlun­g aus.

 ?? FOTO: CHORWERKST­ATT ?? Die Chorwerkst­att Rindelbach hat langjährig­e Mitglieder geehrt.
FOTO: CHORWERKST­ATT Die Chorwerkst­att Rindelbach hat langjährig­e Mitglieder geehrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany