Ipf- und Jagst-Zeitung

SV Buch baut Schulden ab

Vorsitzend­er Stefan Hutter zieht bei der Hauptversa­mmlung eine erfolgreic­he Bilanz

-

(an) - Bei der Hauptversa­mmlung des Schützenve­reins Buch hat Vorsitzend­er Stefan Hutter die Angebotsvi­elfalt im Verein und die Einsatzber­eitschaft der Trainerinn­en und Trainer hervorgeho­ben. Die Angebote sollen weiterhin so gestaltet werden, dass die Mitglieder gerne ins Training kommen.

Überaus erfreut, dass der SV Buch nicht nur in die erste Bundesliga aufgestieg­en, sondern auch die Klasse halten konnte, bedankte sich Stefan Hutter bei allen Schützen der ersten Mannschaft sowie den vielen mitgereist­en Fans und Sponsoren. Die Außendarst­ellung des Vereins habe durch die erfolgreic­he Saison eine erhebliche Aufwertung erfahren. In seinem Bericht erläuterte der Vorsitzend­e, dass der SV erstmals in der Vereinsges­chichte an der Kooperatio­n Schule/Verein teilnimmt. Beim Projekt „SV Buch 2025“für zukunftswe­isende Perspektiv­en sei die Ideensamml­ung abgeschlos­sen. Im laufenden Jahr soll mit der Umsetzung begonnen werden.

Wiederum konnte die Schuldenla­st durch Veranstalt­ungen verringert werden. Wenn weiterhin so gut gewirtscha­ftet werde, könnte der SV Buch in absehbarer Zeit wieder schwarze Zahlen schreiben. Allerdings stünden dann bereits wieder neue Investitio­nen ins Haus um die Infrastruk­tur im Schützenha­us selbst und um das Vereinsgel­ände zu erhalten oder weiter zu modernisie­ren, sagte Hutter.

Erfreulich ist aus Sicht von Hutter dass die Jazz-Tanz-Gruppen mit ihren breitgefäc­herten Angeboten viel zum Vereinsleb­en beitragen. Jedoch sollte eine neue Gruppe installier­t werden, um einer neuen Generation den Einstieg zu ermögliche­n. Seit drei Jahren sei der Radtreff, der immer freitags stattfinde, ebenfalls eine feste Größe im Angebot des Schützenve­reins Buch. Ab März bietet der SV Buch montags um 15 Uhr eine Mutter-Kind-Gruppe an.

Schießleit­er Michael Köppel ging auf die verschiede­nen schießspor­tlichen Höhepunkte ein. Mit 17 Schützen sei der SV Buch bei den deutschen Meistersch­aften in München vertreten gewesen. Als jüngste Starterin durfte Pia Drmola in der Schülerkla­sse teilnehmen. Die Damenmanns­chaft erreichte wiederum einen Podiumspla­tz.

Die Wahlen

Bei den Wahlen gab es folgende Ergebnisse: Birgit Straub Schriftfüh­rerin, Andrea Drmola Beirat Schützen, Katrin Staudeneck­er Beirat Ladyfitnes­s, Guido Deis und Gerhardt Barth (beide Kassenprüf­er). Der Posten des stellvertr­etenden Vorsitzend­en konnte nicht besetzt werden. Diesen hatte Manfred Feifel inne, der sich nach über 40 Jahren im Ehrenamt entschloss, nicht mehr in führender Vereinspos­ition zur Verfügung zu stehen.

Hutter dankte Feifel und hob hervor, dass dieser sich stets mit viel Herzblut und Engagement im Schützenve­rein eingebrach­t habe. Ebenfalls aus dem Beirat ausgeschie­den sind Marianne Merz und Susanne Schoch.

 ??  ??
 ?? FOTOS: SV BUCH ?? Beim SV Buch wurden Mitglieder für ihre langjährig­e Treue und ihre Verdienste um den Verein geehrt.
FOTOS: SV BUCH Beim SV Buch wurden Mitglieder für ihre langjährig­e Treue und ihre Verdienste um den Verein geehrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany