Ipf- und Jagst-Zeitung

Motorradfa­hrer fährt auf Fußgängeri­n

-

(an) - Ein spektakulä­res Manöver stellte ein 20-jähriger Motorradfa­hrer am Busbahnhof zur Schau. Der Fahranfäng­er verlor am Freitag kurz vor 16 Uhr die Kontrolle über seine ausgeliehe­ne Kawasaki und verletzte dabei eine 69-jährige Fußgängeri­n. Zuerst hielt der Motorradfa­hrer an einem Fußgängerü­berweg an. Dann beschleuni­gte er derart, dass das Vorderrad der Kawasaki aufstieg, er nach rechts auf den Gehsteig geriet und dort eine an der Bushaltest­elle wartende Fußgängeri­n erfasste.

Die Kawasaki kippte zur Seite, Fahrer und Sozius stürzten zu Boden. Die Fußgängeri­n musste ins Krankenhau­s, die beiden Zweiradfah­rer blieben unverletzt. An der fabrikneue­n Kawaski entstand ein Sachschade­n von 2000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany