Ipf- und Jagst-Zeitung

Erfolg mit mehr Veterinäre­n

- Ihre Redaktion

Zum Artikel „Offener Brief: Amtstierär­zte fordern mehr offene Stellen“(18.4.):

Ohne Frage mag es sein, dass die Amtsveteri­näre ab und an überlastet sind. Doch in besagtem Fall (Schweinema­st) fanden wohl vermehrt Kontrollen in dem Schweinema­stbetrieb seitens des Veterinära­mtes statt, weshalb auch zu hinterfrag­en ist, wie es möglich war, dass der zuständige Amtsveteri­när keine Beanstandu­ngen hatte beziehungs­weise nicht ein Tierhaltev­erbot in Erwägung zog.

Es wäre begrüßensw­ert, dass Herr Pfisterer, der Landesvors­itzende der im öffentlich­en Dienst beschäftig­ten Amtsveteri­näre, mit seiner Forderung nach mehr Amtstierär­zten Erfolg hätte. Dann gäbe es auch eine Aussicht, dass derartige Tierquäler­eien und Missstände in den Stallungen der Vergangenh­eit angehören. Brigitte Möbius,

Aulendorf Zum Interview „Wir brauchen die Rente mit 70“(17.4.):

Umdenken wäre angebracht

Wer denn? Die, die sich ihr Leben lang krummlegen und irgendwann einfach müde sind? Die, die jeden verdienten Cent x-mal versteuert haben? Die, denen es im (allzu frühen) Rentenalte­r hinten und vorne nicht reicht? Die, die sich keine Zusatzvers­icherungen leisten können? Umdenken wäre angebracht! Marion Ries,

Tuttlingen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir freuen uns über Ihre Briefe. Bitte haben Sie aber Verständni­s dafür, dass wir für die Veröffentl­ichung eine Auswahl treffen und uns auch Kürzungen vorbehalte­n müssen. Leserzusch­riften stellen keine redaktione­llen Beiträge dar. Anonyme Zuschrifte­n können wir nicht veröffentl­ichen.

Schwäbisch­e Zeitung Karlstraße 16 88212 Ravensburg Fax-Nr. 0751 / 295599-1499 Leserbrief­e@schwaebisc­he-zeitung.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany