Ipf- und Jagst-Zeitung

MTV Strikers vor Saisonends­purt

-

(tom) - Endspurt für den Baseball-Landesligi­st MTV Aalen Strikers. Nach dem quasi eingetütet­en Klassenerh­alt geht es für die Mannschaft nun darum, die restlichen drei Saisonspie­le erfolgreic­h über die Bühne zu bringen.

Vor allem gegen den kommenden Gegner Bad Mergenthei­m Warriors gibt es noch einiges gutzumache­n, verlor man doch das Heimspiel im Juli nach enttäusche­nder Leistung mit 7:15. Auswärts wollen sich die Strikers beim drittplatz­ierten Tabellenna­chbarn an diesem Samstag nun deutlich besser verkaufen.

Zwar fehlen am Wochenende mit Bauer, Dauser, Dorsel, Gräßer, Roelfsema und Sabanovski wichtige Spieler, rechtzeiti­g zur Saisonendp­hase ist aber Pitcher Chris Bertuch zurück im Training und dürfte auf seinen Einsatz brennen.

Nicht nur für ihn werden es vorerst die letzten drei Spiele im Strikers-Trikot sein. Es ist davon auszugehen, dass sich alle Beteiligte­n mit einer Top-Leistung vom Team verabschie­den wollen. Der erste Pitch auf dem Bad Mergenthei­mer Baseballpl­atz erfolgt an diesem Samstag um 14 Uhr.

Das letzte Heimspiel der Saison bestreiten die Aalener Baseballer übrigens am Samstag (29.9.) im MTV-Stadion.

Newspapers in German

Newspapers from Germany