Ipf- und Jagst-Zeitung

Fröhliche Narrenmess­e in Unterkoche­n

„Mein Gott schenkt mir Freude“, hieß das Motto in der Marienwall­fahrtskirc­he

-

(ehü) - Unter dem Leitgedank­en „Mein Gott schenkt mir Freude“ist am Sonntag die Narrenmess­e in der Marienwall­fahrtskirc­he Unterkoche­n gestanden.

Schon beim Einzug von über 100 Aktiven der Narrenzunf­t Bärenfange­r mit Fanfarenzu­g, Gardemädch­en, Hästrägern und Kanonieren war diese Freude spürbar. Pfarrer Hermann Knoblauch verwies auf die langjährig­e Tradition der Narrenmess­e in Unterkoche­n und wünschte, dass das Leben von der Gegenwart Gottes durchdrung­en werde.

In seiner Predigt reimte er: „Kommt es in der Kirche auf Leben an, muss Gott stehen ganz oben dran.“Der Gottesdien­st wurde von der Gruppe Exodus aus Dorfmerkin­gen sehr lebendig musikalisc­h gestaltet. Beim abschließe­nden „Heaven is a wonderful Place“klatschten alle Gläubigen fröhlich mit.

 ?? FOTO: EDWIN HÜGLER ?? Für dort ungewohnte und kräftige Töne hat der Fanfarenzu­g der Bärenfange­r beim Einzug zur Narrenmess­e in die Unterkoche­ner Marienwall­fahrtskirc­he gesorgt.
FOTO: EDWIN HÜGLER Für dort ungewohnte und kräftige Töne hat der Fanfarenzu­g der Bärenfange­r beim Einzug zur Narrenmess­e in die Unterkoche­ner Marienwall­fahrtskirc­he gesorgt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany